www.eichwaelder.de


Impressionen
vom
8.Eichwaldumzug
am 8. Horni 2013


Bereits zum 8. Mal fand am 8. Horni 2013 unser Eichwaldumzug statt.
Das Wetter passte wie immer. Wir hatten zwar bei unseren Umzugsteilnehmern einige Ausfälle,
aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Wir wurden an den einzelnen Stationen wieder toll bewirtet und unsere dezimierte Musi  schmetterte Fastnachtslieder an den "Haltestellen" und während des Umzuges.
Zuerst trafen wir uns wie immer bei Resel und Egon, dann gings es auf Umwegen zur Eichwaldstub von Marion und Rüdiger. Bei der nächsten Station bei Inge und Günter mussten wir leider auch auf den
Gastgeber verzichten, der sich auch im Krankenstand befindet.
Im Eichwaldkeller bei Wecks erfolgte dann wie immer der Abschluss. Es war ein urgemütlicher Abend ohne jeden Stress und Hektik.
Beim Singen unseres Eichwaldliedes, das vor Jahren von der amtierenden Quätschenkönigin Anke verfasst worden ist, mussten wir festellen, dass zwar die eine oder andere Strophe etwas abgeändert werden sollte,
der Eichwaldumzug aber als urwüchsiges Fastnachtsfeschtel nichts von seinem Reiz verloren hat.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Ein besonderer Dank auch an Fritz für seinen tollen Wagen mit "Mobiler Windenergie"- ein wahres Wunderwerk. Die Windrädchen brachten doch tatsächlich Lämpchen zum Leuchten.




 


 


Quätschekönigin!


 


 


 zurück zu Impressionen

 zurück zur Startseite